facebook twitter linkedin xing google+ wordpress

Referenzen

Sergio_A_Filippini

Sergio A Filippini
FRIEDRICH KOCKS GMBH & CO KG

Sybille has been coaching our new marketing assistant with respect to specific professional and strategical skills as well as with respect to her personal development. Her approach has been “to attack at the root”. …

During these coaching sessions she has focused always on enabling her to grow into her new career position. Sybille works in a very empathic, structured and professionalized way, identifying with the feelings, thoughts, or attitudes of the person being coached, which has proven to be a clear successful path. Furthermore, she structured and set up a very valuable process with respect to our new brand and communication strategy. In her approach to this task it has been easy to see her professionalism rooted in more than 20 years of successful work in marketing & communication. In terms of communication she is totally oriented to “value creation along with a clear customer benefit”. She asks the right questions, suggests the right steps and talks to management on an eye-to-eye level. She has held several workshops in front of management and our sales team in a very professional way and in the English language. During all these consulting steps she has always kept the correct role to enable our marketing employee. Summarizing, Sybille is an outstanding professional and advisor that I would not hesitate to recommend to any company that needs to find its way in communicating value to its customers or coaching services. Moreover, it is a pleasure working with her. You can always feel her spirit of team work!

www.kocks.de

Katja_Gehrmann-Weide

Katja Gehrmann-Weide
kg Kommunikation

Liebe Sybille, vielen Dank für das wertschätzende und effektive Telefon-Coaching. Du hast genau zugehört, die richtigen Fragen gestellt und dadurch Motivation und Inspiration vermittelt. …

Besonders hilfreich war für mich nicht nur dein Input und deine Kenntnisse als Unternehmerin, sondern auch als arbeitende Mutter. Vielen Dank dafür!

www.kg-frankfurt.de

Dr. Wolfgang Staudt

Dr. Wolfgang Staudt
Staudt Weinerlebnisse

Positionieren ohne dabei Hüte aufzusetzen, die nicht passen, ist wunderbar. In der authentischen Positionierung liegt eine ungeheure Kraft, die mich keineswegs schon immer, aber zum Glück seit ein paar Jahren trägt. …

Und die spüre ich auch hinter Deinem Auftritt.

www.staudt-weinseminare.de | www.virtuelleweinschule.de

Svetlana Gutlin

Svetlana Gutlin
SAP Beraterin

Ich kenne Sybille unter anderem in ihrer Arbeit als Coach. Ihre Haltung zu den Menschen fasziniert mich immer wieder. Sie hat eine besondere Freiheit im Denken, das vermittelt sie mit ihrer ganzen Person, mit ihrer …

ganzen Energie. Sie hat eine Fähigkeit, Informationen von ihrem Gegenüber zu empfangen und in etwas ‚Tolles‘ zu verwandeln, so dass man innerlich neue Ressourcen spürt. Bei mir hat sie es manchmal mit einem Satz geschafft, dass ich mich wieder frei fühlte und nach vorne denken konnte. Dank dir Sybille!

Colette Rückert-Hennen
Vorstand IT, Marke und Personal SolarWorld AG

Mit Sybille zu arbeiten macht einfach Spaß!
Ihre kreative Art und Leidenschaft zu den Themen berührt die Teilnehmer und macht diese zu engagierten Mitstreitern, so dass jedes …

Brainstorming ein Wettbewerb der guten Ideen wird. Dank ihrer strukturierten Vorgehensweise und ihrer klaren Linie bleibt es nicht nur bei guten Ideen. Ihre Stärke ist es die kreativen Ideen in Maßnahmenpläne, Verantwortlichkeiten und Budgets zu verarbeiten, so dass Projekte erfolgreich durchgeführt werden können.
Ihre persönliche, zugewandte Art tut dabei sehr gut. Als Beraterin hat sie die wichtige neue Markenstrategie ECHTE WERTE von der Analyse, über die strategische Formulierung und die Präsentation beim Vorstand bis zur Implementierungsphase strukturell und inhaltlich gesteuert.

Babette Näser

Babette Näser
Näser Consulting

Liebe Sybille, Ich danke dir von Herzen für das professionelle und kreative Marken-Coaching. Durch deine kreative Vorgehensweise konnte ich in kürzester Zeit aus den Fragmenten meines Geschäftsangebotes ein rundes …

Markenbild entwickeln.
Vielen lieben Dank

referenz_no_pic

Annette
Köln

Liebe Sybille, Es war wirklich eine tolle Erfahrung, das Coaching bei dir zu machen und dich auch als Person kennen zu lernen! Ich habe den Eindruck, seit unserem Treffen ist bei mir der Knoten geplatzt. Mein Zielsatz trifft einfach …

total perfekt auf meine Lebenslage zu. Ich bin wie beflügelt mit Turboantrieb ;-)). Dass das Gefühl weiter anhält, das hoffe ich. Momentan läuft es gut (ich merke es auch an meiner Arbeit).

all'n you - Referenzen

Sandra Schmitz
Bonn

Liebe Sybille, dieses Zusammenbringen der Themen in eine Strategie, schaffst nur du. Danke für das tolle Projekt und die sich daraus ergebenden Potenziale.

Dr. Claus Recktenwald
Schmitz Knoth Rechtsanwälte, Bonn

Sybille Teyke ist eine Persönlichkeit, die mich als Aufsichtsratsvorsitzender der SolarWorld AG und der Solarparc AG im respektvollen Miteinander in rund 15-jährigen Zusammenarbeit sehr beeindruckt hat. Seit Jahren ist sie eine engagierte …

Vorreitern für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Karriere – als erfolgreiche feste Beraterin eines TecDAX-Unternehmens und Führungskraft des Fachbereichs Investor Relations und Unternehmenskommunikation und zugleich Mutter von drei Kindern.
Ihre Professionalität, vertrauensvolle Flexibilität und freundliche Empathie im Umgang mit Kollegen und Partnern überzeugten Vorstand und Aufsichtsrat immer zu 100 Prozent. Zwischen 1999 und 2014 begleitete sie sehr erfolgreich zwei Börsengänge, die konzernweite Steuerung der internationalen Unternehmensmarke SolarWorld in der Kommunikation, in der Berichterstattung und von mehr als zwei Dutzend Hauptversammlungen. Aktuell setzt sie bedeutende Zeichen für die Zukunft der SolarWorld AG mit der Entwicklung und Implementierung der neuen strategischen Leitlinie „Real Value | ECHTE WERTE“. Positiv und lösungsorientiert behält sie im operativen Geschäft das große Ganze jederzeit im Blick.
Chapeau!
Eine Frau mit dem Herzen am rechten Fleck, die es versteht, die Stärken von Unternehmen und Menschen herauszuarbeiten. Dass sie nicht zuletzt durch ihren eigenen beruflichen Weg andere, insbesondere Frauen, engagiert und authentisch begleitet. Davon bin ich absolut überzeugt.

Referenzen all'n you

Nicole Hölscher
Geschäftsführerin Agentur Kreativ Konzept

Feedback zum Roll-Out des neues Markenauftritts ECHTE WERTE/ REAL VALUE der SolarWorld AG anlässlich der internationalen Fachmesse Intersolar 2014 [Anm.: Sybille Teyke war bei diesem neuen, wettbewerbsdifferenzierenden …

und daher notwendigen Markenauftritt zuständig für die Analysephase, strategische Entwicklung und Formulierung der Leitidee. Die Agentur Kreativ Konzept war im zweiten Schritt verantwortlich für die kreative Konzeption, Grafik und das Corporate Design. Das Unternehmen präsentierte sich mit diesem neuem Markenansatz dem Fachpublikum erstmals auf der Intersolar 2014 der Öffentlichkeit.] Hallo Sybille, wir haben super Feedback bekommen. […] Das war wirklich ein sehr wichtiger Meilenstein in der Kommunikation der SolarWorld und zwingend notwendig, hier auch das Sales Team entsprechend mitzunehmen. Wir haben 100%ige Akzeptanz bei denen, die die Marke draußen vertreten müssen. Mehr geht wirklich nicht! Ich hatte später einige Mitarbeiter, die sich bedankt haben, die mir gesagt haben, wie stolz sie sind. Das war teils echt sehr emotional, was da kam. […] Die Rückkopplung war, dass die Gespräche wesentlich konkreter waren, als in der Vergangenheit. Keine reinen „wie ist der Preis“-Gespräche. Wirklich werthaltig. Mehr internationales Publikum mit echtem Produktinteresse.

Referenzen

Nathalie

Liebe Sybille,
ich wollte dich, nachdem ich mal die ganzen Eindrücke sich setzen lassen hab, wissen lassen, dass du mir wirklich helfen konntest und ich mich seither viel gelassener und zufriedener als auch entschlossener fühle, das Studium anzugehen.

Vielen Dank dafür!

Phillip Koecke

Philipp Koecke
Vorstand Finanzen – SolarWorld AG

Sybille Teyke hat über acht Jahre in ihrer Funktion als ‚Leiterin Investor Relations/Unternehmenskommunikation‘ an mich als Finanzvorstand berichtet. Seit dem Börsengang 1999, den sie bereits kommunikativ strukturierte …

und mit leitete, hat sie der Unternehmensmarke SolarWorld am Kapitalmarkt und darüber hinaus eine unverwechselbare ‚Identität‘ verliehen. Sybille hat sich von Beginn an beim Vorstand dafür eingesetzt, Kommunikation als unternehmensstrategische und zugleich wertschöpfende Funktion im Unternehmen zu verankern. Sie war mit ihrer Arbeit sehr erfolgreich, denn die SolarWorld erhielt in dieser Zeit mehrere renommierte Auszeichnungen für die Berichterstattung als TecDAX-Unternehmen – so etwa vom Manager Magazin, vom Handelsblatt oder den Red Dot Award.
Die Aufgabe, ein zu Beginn recht unbekanntes Solarunternehmen kommunikativ auf TecDAX Niveau aufzubauen, war äußerst komplex, da zusätzlich viele kapitalmarktrechtliche und börsenrelevante Anforderungen für die pflichtgemäße Information der Finanzmärkte zu berücksichtigen und zu handhaben waren. Und der Wachstumsprozess der SolarWorld AG gestaltete sich in dieser Zeit durch Akquisitionen und organische Entwicklung ausgesprochen rasant. Sie zeigte sich immer sehr versiert im Umgang mit Menschen unterschiedlichster Fachgebiete und steuerte die Projekte in der Zusammenarbeit u.a. mit Wirtschaftsprüfern, Aufsichtsräten, Bankenvertretern, Agenturen, Zulassungsstellen, mit der Finanzdienstleistungsaufsicht, mit internen Abteilungen wie Controlling und Finanzen sowie mit uns Vorständen besonnen und zielorientiert.
In dieser Zeit hat sie Reportingstrukturen und -prozesse für die Konzernlageberichterstattung sowie ein Nachhaltigkeitsreporting entwickelt und mit ihrem Team konzernweit umgesetzt. Und sie hat insgesamt 25 Hauptversammlungen – für die SolarWorld AG im Prime Standard und für die Solarparc AG im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse – gemeinsam mit der Deutschen Bank AG und ihrem Team abgewickelt.
Ihr ist es in dem dynamischen Umfeld gelungen, ihre bereichsbezogenen Prozesse und Ansätze in ein übergeordnetes, unternehmensweites Vorgehensmodell zu integrieren. Und sie hat viel Teamgeist bewiesen. Das hat uns auf Vorstandsebene sowie die Mitarbeiter überzeugt!

all’n you auf Facebook

Newsletter-Anmeldung

Kontakt

Kontakt

Sybille Teyke
Nidegger Straße 15
50937 Köln Lindenthal
Telefon 0221 - 978 250 7
E-Mail info@all-n-you.de

Mehr zu meiner Person

Mehr zu meiner Person

Downloads
Coach Profil (PDF)
VITA (PDF)

Im Netz
Xing
welt.de

GruendungsmitgliedTCN5

unzd_logo_klein

bni-logo

UnternehmensWert Mensch