facebook twitter linkedin xing google+ wordpress

Strategien für Menschen

Eine kritische innere Distanz entwickeln, die eigene Lebenssituation einmal von außen betrachten, realistisch einschätzen und sich nicht in den Ereignissen des täglichen Lebens zu verlieren. Darum geht’s!

Im persönlichen Umfeld fällt es Menschen unter Umständen schwerer, den Nutzen von ‘Strategien’ auf den ersten Blick zu erkennen: Im Kern geht es darum, mit einer klaren Vision sein Leben in Balance zu halten, in gesunder Weise im beruflichen und privaten Kontext ‘vererdet’ zu bleiben, die Selbstwahrnehmung zu stärken und zu erkennen wo stehe ich, wo möchte ich hin. Auf diesem Weg geht es auch darum, persönliche Bedürfnisse zu erkennen, sich zu erlauben ‘größer’ zu denken, ein persönliches Ziel zu spüren, den eigenen Weg zuverlässig und klar zu finden, zu beschreiben, zu leben und bei Bedarf auch anzupassen. Es geht um die Entwicklung ausbalancierter Lebenskunst und in diesem Sinne um den eigenen Erfolg!

 

Im Archiv