facebook twitter linkedin xing google+ wordpress

Über mich

Aus der Welt großer Markenunternehmen komme ich. Hier habe ich Kommunikation und Markenführung nach meinem Studium von der Pike auf gelernt und über 20 Jahre lang facettenreich von Marketing über internationale Kapitalmarktkommunikation bis hin zur internen Kommunikation umgesetzt.

Im vermeintlich besten Lauf meiner Karriere, als Bereichsleiterin für Unternehmenskommunikation in einem TecDAX-Unternehmen, spürte ich 2012 immer stärker werdende Wertekonflikte zwischen meinem Job und den Bedürfnissen meiner Familie. Ich sehnte mich nach einer freieren Zeiteinteilung, einer selbstbestimmteren Arbeitsweise. Und noch etwas bewegte mich: Der Wunsch, meine Kreativität und meine Leidenschaft in ein eigenes Geschäftsmodell zu gießen.

Doch sollte ich den Schritt aus der Sicherheit wagen? Ich brauchte eine unabhängige Person, jemanden der mir helfen konnte, mich innerlich zu sortieren. So gönnte ich mir damals einen Coach. Persönlich, nur für meine Themen, ein Wochenende! Ich war aufgeregt und etwas skeptisch. War ich doch eine starke Frau, die eigentlich wusste, was sie wollte. Doch es gab auch störende innere ‘Bremser’. Diesen wollte ich mich stellen und ich wollte den Blick heben, mir Wahlmöglichkeiten durch eine veränderte Perspektive schaffen. So war ich fest entschlossen, in mich zu investieren. Und das war gut so! Ich erhielt so vielseitige Denkanstöße, einfach aus mir selbst heraus, manchmal erst Wochen später, spürte eine neue starke Schubkraft und irgendwann kam immer deutlicher eine klare Vision hinzu.

Eine für mich wegweisende persönliche Entdeckung war, dass meine Zweifel, Ängste und Gewohnheiten Ergebnisse dessen sind, wie ich denke. Und dass die Wahlmöglichkeiten für Veränderung viel größer sind, wenn wir den Dingen einfach einen neuen Rahmen geben. Ich hatte plötzlich einen anderen Blick, ein gutes Bild. Ich hatte den gedanklichen Grundstein für all′n you®? gelegt.

Diese persönliche Erfahrung wollte ich mit anderen Menschen teilen und mit meiner fachlichen Kommunikationsexpertise verschmelzen. So stieg ich über zwei Jahre in ein umfangreiches Ausbildungsprogramm zum Coach ein.

Aus meiner Unternehmenserfahrung weiß ich: Eine authentische Positionierung und offene Kommunikation sind so fundamental für den geschäftlichen Erfolg, da sie Sicherheit und Klarheit hinsichtlich Kunden und eigener Werte schaffen. Und ich erkannte, dass ich eine starke Vorstellungskraft habe, von der ich anderen Menschen etwas mit auf den Weg geben kann.

Und so bin ich angekommen bei dem, was ich gerne tue und unter all′n you® meinen Kunden anbiete: Eine Einheit aus intensiver Erfahrung in Markenführung und Kommunikation, angereichert mit Elementen aus dem Coaching ‘verziert’ mit einer großen Portion Visionskraft. Mein Angebot für Menschen und Marken.

Kontakt

Kontakt

Sybille Teyke
Nidegger Straße 15
50937 Köln Lindenthal
Telefon 0221 - 978 250 7
E-Mail info@all-n-you.de

Mehr zu meiner Person

Mehr zu meiner Person

Downloads
Coach Profil (PDF)
VITA (PDF)

Im Netz
Xing
welt.de

GruendungsmitgliedTCN5

unzd_logo_klein

bni-logo

UnternehmensWert Mensch